Spende an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg

18. Dezember 2019 – 

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, an Stelle von Weihnachtspräsenten den Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienst in Miltenberg zu unterstützen.

Dieser Dienst ist aufgrund des stetig wachsenden Bedarfes an Betreuung erkrankter Kindern und deren Eltern vor 4 Jahren aus dem Dienst in Aschaffenburg hervorgegangen. Beide Dienste gehören zum gemeinnützig agierenden Ambulanten Kinder-und Jugendhospizverein e. V. mit Sitz in Olpe. Ziel dieses Vereins ist es die Familien lebensverkürzend erkrankter Kinder umfassend in allen Belangen des Alltags zu unterstützen.

Durch das Engagement vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter, sowie das Spendenaufkommen konnte das Angebot im vergangenen Jahr erweitert werden. – Aktuell werden 10 Familien betreut und ein Erinnerungs- und Elterncafe konnte initiiert werden. Hier können sich betroffene Eltern begegnen, austauschen, gegenseitig unterstützen und bekommen im Bedarfsfall professionelle Hilfe.

Auch eine Mitarbeiterin für die anfallenden Büroarbeiten konnte der Koordinatorin Frau Munzinger-Rust zur Seite gestellt werden.

Mit unserer Spende möchte die RuheForst GmbH den Ausbau des Angebots unterstützen, sowie weitere Projekte auf den Weg bringen.

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier konnte der Geschäftsführer der RuheForst GmbH Jost Arnold die Spende an den Geschäftsführer des Vereins Martin Gierse aus Olpe, und die Koordinatorin des Dienstes in Miltenberg, Tanja Munzinger-Rust, übergeben.